25 Mar, 2017
Text Size

Der Pfarr Stall

Der Stall

Der nach dem großen Stadtbrand erbaute Stall auf dem Pfarrhof wurde 2005/2006 saniert. Das denkmalgeschützte Gebäude diente früher als Stall für das Vieh der Pfarre.

Später wurde es als Unterstand für Gegenstände des täglichen und des nicht so täglichen Gebrauchs sowie als Werkstatt genutzt. Im Jahr 2005 begannen die Sanierungsarbeiten.

Im Frühjahr 2006 war es dann soweit,- "Der Stall" konnte seiner neuer Bestimmung mit Freude entgegensehen. Nun wird er als Begegnungsstelle für Jung und Alt genutzt. Es werden Vorträge gehalten und Kinoabende geboten. Viele weitere Veranstaltungen sollen noch stattfinden.

 

Im Sommer 2006 wurde das Projekt mit mit dem Denkmalpreis des Landes Brandenburg ausgezeichnet. Dazu gibt es hier eine kleine Fotogalerie.

 

  • der Stallder Stall
  • der Stallder Stall
  • der Stallder Stall

 

Die Bilder wurden uns von der ev. Kirchengemeinde Pritzerbe zur Verfügung gestellt.